Innovationday 2017
+49 7243-9498-0
Anmeldung

Programm

Es erwarten Sie hochkarätige Vorträge und Praxisberichte zu den Themen: Neue digitale Geschäftsmodelle, Verbesserung von Kundentreue und Kundenzufriedenheit sowie Optimierung interner Prozesse und Kosten. Profitieren Sie von einem inhaltlich abgerundeten und fachlich fundierten Tag, der Ihnen genügend Raum für intensive und interessante Gespräche gibt. Die Informationen auf dieser Seite werden ständig aktualisiert, schauen Sie doch öfter mal vorbei.

08:00 – 09:00 - Check-In und Begrüßungskaffee

Auditorium

09:00 – 09:15
Begrüßung & Einführung
Produktkommunikation im Kontext von IoT und Industrie 4.0
Jürgen Müller, Geschäftsführer, Viamedici Software GmbH

Produktkommunikation im Kontext von IoT und Industrie 4.0
Jürgen Müller ist Geschäftsführer der Viamedici Software GmbH. Nach Maschinenbaustudium und MBA arbeitete er bei mehreren internationalen Unternehmensberatungen, bevor er Geschäftsführer eines Dienstleisters für technische Dokumentation und Katalogmanagement wurde. Seit 2002 leitet Jürgen Müller Viamedici, ein auf Lösungen für die Product Communication spezialisiertes Unternehmen, das sich seit dem zum Technologie- und Marktführer entwickelt hat. Jürgen Müller verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Produktdatenmanagement und der Produktkommunikation. Er hat unter anderem das EU-Projekt MERCI geleitet, das Grundlagentechnologien und Standards für den Produktdatenaustausch entwickelte.

09:15 – 10:00
Keynote
Quo vadis digitale Trends – Wie viel Digitalisierung braucht ein erfolgreiches Unternehmen
Thomas Koehler, Bestseller-Autor, und IT Unternehmer

Quo vadis digitale Trends – Wie viel Digitalisierung braucht ein erfolgreiches Unternehmen
Thomas R. Köhler spürt Entwicklungen und Trends nach und liefert oftmals den Beweis der Umsetzbarkeit gleich mit einer seiner Unternehmungen oder in Form eines Patents. Köhler ist Unternehmer und Management Berater, TV-Experte und Buchautor, Speaker und Fachmoderator. Köhler plädiert für einen positiv kritischen Umgang mit den neuen Informations- und Kommunikationstechnologien und lädt seine Zuhörer dazu ein, diese Zukunft aktiv mitzugestalten.

10:00 – 10:30 - Kaffeepause, Infothek und Expertengespräche

Auditorium

10:30 - 11:00
Praxisbericht
Paul Horn
Rainer Düsterbeck, Marketingreferent elektronische Medien, Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH

11:00 - 12:00
Vortrag
Viamedici Produkt und Leistungsportfolio – Highlights, strategischer Ausblick
Michael Bauer, Leiter Entwicklung Viamedici Software GmbH

Viamedici Produkt und Leistungsportfolio – Highlights, strategischer Ausblick
Vorstellung der Produkt-Highlights Viamedici EPIM und ECOM - Features - Usability - Prozessunterstützung - Data Onboarding Strategischer Ausblick auf das Viamedici Produktportfolio 2017 - Product Information Management - Media Asset Management - E-Commerce

12:00 - 13:30 - Mittagspause, Infothek und Expertengespräche

Vortragssaal 1

Auditorium

Vortragssaal 2

13:30-14:00
Expertenforum
Verbessertes Online-Erlebnis: Personalisierte Produktinformationen
Mario Henzler, Partner, abilex GmbH

13:30 - 14:00
Vortrag
Auswirkung der Digitalisierung auf die Kundenbeziehungen – Potenziale und Gefahren
Dr. Martin Böhn, Head of Enterprise Content Management, BARC - Business Application Research Centert

Auswirkung der Digitalisierung auf die Kundenbeziehungen – Potenziale und Gefahren
Dr. Martin Böhn ist Vice President der der Enterprise Applications & related Services Practice bei BARC. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem die Themen Customer Relationship Management (CRM) sowie Enterprise Content Management (ECM). Als Senior Analyst berät er nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen in den Bereichen Strategiedefinition, Organisation, Prozesse, Architektur und Softwareauswahl in den Bereichen Enterprise Content Management, Customer Relationship Management, Wissensmanagement und Prozessmanagement. Er ist Co-Autor verschiedener BARC-Studien. Er hat über 200 Artikel veröffentlicht und hat zahlreiche Vorträge auf internationalen Veranstaltungen gehalten.

13:30 - 14:30
Workshop
BPMN - Prozesse modellieren und automatisieren
Rüdiger Bodemer, Senior Consultant, Viamedici Software GmbH

14:00 - 14:30
Expertenforum
Data Onboarding - Integration von Daten leicht gemacht
Falk Walter, Senior Consultant, Viamedici Software GmbH

14:00 - 14:30
Praxisbericht
TBA

14:30 - 15:00 - Kaffeepause, Infothek und Expertengespräche

Vortragssaal 1

Auditorium

Vortragssaal 2

15:00 - 15:30
Expertenforum
Wie Sie Ihr Unternehmen fit für das Amazon-Zeitalter machen
Martin Himmel, Geschäftsführender Gesellschafter, ecom consulting GmbH

15:00 - 15:30
Vortrag
Transforming Ideas into Customer Experiences
Tom Pfister, CEO and Founder, Nytro Marketing

15:00-16:00
Workshop
One step beyond - Datenaudit und Scoring
Boris Jusseit, Senior Consultant, Viamedici Software GmbH

15:30 - 16:00
Expertenforum
Effizienter IT-Betrieb - Monitoring und Intervention bei Prozessen und Schnittstellen
Axel Deris, Head of IT Services

15:30 - 16:00
Vortrag
Weichenstellung für die Zukunft - Neue Geschäftsmodelle in der Cloud
Michael Sahnau, Digital Business Transformation, Microsoft Deutschland GmbH

Weichenstellung für die Zukunft - Neue Geschäftsmodelle in der Cloud

16:00 - Open End - Networking, Infothek und Expertengespräche

ANMELDUNG INNOVATIONDAY 2017

Die Teilnahmegebühr für den Viamedici Innovation Day 2017 beträgt € 250,-. Die Vorabendveranstaltung ist für Teilnehmer der Hauptveranstaltung kostenfrei. Bei Anmeldung bis zum 30.07.2017 wird ein Frühbucherrabatt in Höhe von € 100,- gewährt. Alle Preise verstehen sich pro Person zzgl. MwSt.

Eine kostenlose Stornierung ist nur schriftlich bis zum 31. August 2017 möglich. Stornieren Sie später oder sind Sie am Tag der Veranstaltung verhindert, so berechnen wir 100% der Teilnahmegebühr. Selbstverständlich ist eine Vertretung des ursprünglich angemeldeten Teilnehmers möglich, wenn Sie uns dies vor Veranstaltungsbeginn schriftlich bekannt geben.

Anmeldung:

Hiermit melde ich mich verbindlich für den Viamedici Innovation Day 2017 am 18. - 19. September 2017 in Heidelberg an.

ja nein

Viamedici Software GmbH
Hertzstrasse 14-22
D-76275 Ettlingen

Ansprechpartner: Christian Feige 
E-Mail: c.feige@viamedici.de

Telefon: +49 7243 9498-0
Telefax: +49 7243 9498-99

Impressum

Die Veranstaltung beginnt am 18. September 2017 um 18:30 Uhr mit einem Get-together. In stilvoller, entspannter Atmosphäre finden Sie Gelegenheit, neue interessante Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Der eigentliche Viamedici Innovation Day 2017 findet am 19. September 2017 statt. Es erwarten Sie spannende Vorträge, Erfahrungsberichte und Einblicke in die Herausforderungen der Zukunft.

In unserer Infothek stehen Ihnen Viamedici-Mitarbeiter, Partner und Experten für ausführliche Gespräche zur Verfügung. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir Sie um frühzeitige Anmeldung. Für Ihr leibliches Wohl sorgen wir - natürlich an beiden Tagen - mit kulinarischen Leckerbissen.